Freitag, März 28, 2008

BUNTSPECHT NEWS no.01/08

Dear All!

während im Musikgeschäft kein Stein auf dem anderen bleibt, steht die winzig-kleine Musik-Kompanie BUNTSPECHT wie ein Fels in der Brandung und macht einfach weiter das, worauf es (uns) ankommt: Musik veröffentlichen.

Der Erfolgsrausch bleibt zwar aus, aber was bleibt, ist die Liebe zur Musik und der Stolz darauf, daß es uns noch immer gibt.

Hier eine kleine Zusammenfassung, was so passiert (ist) und passieren wird:


LOST COMPADRES - "Dense"
Veröffentlichung CD & Download: 25.10.2007

Nach einer hervorragenden CD-Präsentation in der bummvollen Vorstadt, einem Aufenthalt in den iTunes-Charts, einem ehrwürdigen Gig im "Landl" und weiteren Konzerten im Lande, sowie einem kleinen aber feinen ZIB2-Beitrag (!) gab es auch ein paar durchaus positive Rezensionen in dem einen oder anderen Printmedium.
z.B.:
http://www.now-on.at/kritiken.artikel.php?artikel=2000
http://www.wasistlos.at/wasistlos/632542?PHPSESSID=c
Man freut sich ja über jede Reaktion!
Werte Kollegen aus den Medien - wir freuen uns auch weiterhin über jede Zeile, die über die Compadres geschrieben wird!


ROLLKRAGEN - "Ätsch!"
Veröffentlichung CD & Download: 09.11.2007

Deutschsprachiger Pop und Rock, der durch seine Unpeinlichkeit besticht und auch bei den deutschen Nachbarn schon zahlreiche Freunde gefunden hat.
Aufgrund des Airplays in der Steiermark (Antenne) und der iTunes-Promotion wird nunmehr "Bei mir sein" ausgekoppelt und als Single mit Live-Bonustracks und zwei Live-Videos am 28.03.2008 veröffentlicht.



CHRIS GELBMANN - "Songster"
Veröffentlichung CD & Download: 18.04.2008

"Songster" heißt das mittlerweile 3. Album von Chris Gelbmann, das am 17.04.2008 um 20:00 im Kulturgasthaus VORSTADT (1160 Wien, Herbststr. 37) live präsentiert werden wird. In Folge wird es eine Clubtour geben. Termine folgen in Kürze und sind laufend auf www.chrisgelbmann.com einzusehen.
Liebe VeranstalterInnen: Jetzt buchen!
http://www.buntspecht.at/release_chris_songster.html
http://www.chrisgelbmann.com



KEMPF - "10 Jahre Frühlingserwachen"

Matthias Kempf hat ja nie ein Hehl daraus gemacht, daß er Georg Danzers Musik und auch ihn als Person sehr schätzt. Das war lange vor seinem Tod so und wird auch noch lange nach seinem Tod so sein.
Vor 10 Jahren begann Kempfs musikalischer Werdegang mit der Interpretation von u.a. Danzers Liedern. Mittels Live-Mitschnitt auf CD gebannt wurde die CD "Frühlingserwachen" stolze 1000 mal verkauft.
Am 09.05.2008 gibt Kempf das "Frühlingserwachen"-Repertoire plus neue Kempf-Lieder dort zum Besten, wo alles begann: Bühne Mayer, Mödling.
mehr infos: www.kempf.cc
Weiters arbeitet Kempf seit März 2008 an seinem 2. Studioalbum. Man darf sehr gespannt sein, was der Geselle der Liedermacherei von sich geben wird. Mit "Leb Los!" lieferte er einen mehr als würdigen Einstand, das 2. Album wird mindestens seine Gesellenprüfung, mit ein bißchen Glück ein Meisterstück.



All the best,

Chris Gelbmann & Erich Krapfenbacher
BUNTSPECHT