Donnerstag, Mai 15, 2008

BUNTSPECHT News No.2/08

Dear All!

im frühsommerlichen Wonnemonat Mai begrüßen wir einen neuen Buntspecht-Künstler!


CLOUD 9 „Money Can’t Buy My Cloud Nine“
Veröffentlichung CD & Download Österreich: 23. Mai 2008 (Buntspecht)
Veröffentlichung in Deutschland: 23. Mai 08 (Radar Music)

Der gebürtige Wiener Joe Hartmann hat an seinem Solo-Debüt über zwei Jahre gearbeitet und das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen. Am 23. Mai erscheint nun „Money Can’t Buy My Cloud Nine“, ein verträumtes Stück Popmusik, in dem all die Höhen und Tiefen seiner Gefühlswelt und dem dezent zynisch betrachteten Weltbild an sich festgehalten wurden.

Die aufwändig arrangierte Musik wurde großteils vom Autor selbst eingespielt, besticht durch Melodie und Harmonie und lässt an einigen Passagen Erinnerungen an den viel zu früh verstorbenen Elliott Smith wach werden.

Live wird sich die Band Cloud9 in voller Besetzung mit zwei Gitarren, Keyboards, Bass und Schlagzeug präsentieren.
CD-Präsentation am 22. Mai im Chelsea
Anmeldungen für die Gästeliste bzw. Interviewanfragen bitte an a.gonzo@release.at oder u.paris@release.at
www.cloudnine.cc
www.myspace.com/moneycantbuymycloudnine


CHRIS GELBMANN - „SONGSTER“
Wir freuen uns über großartige Rezensionen und sogar erstes, wenn auch noch zaghaftes Ö3-Airplay von „To Go On“!

Chris Gelbmann & Songster Band LIVE:
26. Juni 2008, Joe Zawinul’s BIRDLAND,
Wien
www.chrisgelbmann.com


KEMPF
Nach einem großartigen Konzert „10 Jahre Frühlingserwachen“ in der ausverkauften Bühne Mayer in Mödling begab sich Matthias Kempf gleich danach wieder ins Studio, um an seinem 2. Studioalbum weiterzuarbeiten. Es soll im Herbst 2008 erscheinen. Wir dürfen erwartungsvoll gespannt sein!
www.kempf.cc

Einen weiterhin wunderschönen Mai wünschen,

Chris Gelbmann & Erich Krapfenbacher